Automatisiertes Schiffschaukelmodell (kja)

Realisiert wird von mir das Modell einer Schiffschaukel im Maßstab...
Naja, Ihr wisst schon. Folgende Funktionen werden integriert:
  • Das Schiffschaukelmodell verfügt über fünf einzelne Schaukeln für jeweils eine Figur.

• Für jede einzelne Schaukel lässt sich unabhängig voneinander der Schaukelvorgang per Schalter einschalten und wieder abschalten.

• Das Aufschaukeln soll "realistisch" aussehen: Nach dem Starten steigt der Scheitelpunkt der Schaukel stetig bis zu einem Maximum, das dann eingehalten wird, bis der Schaukelvorgang über den entsprechenden Schalter wieder abgeschaltet wird.

• Das Anhalten der Schiffschaukel erfolgt frei. Das heißt, sobald der Schaukelvorgang abgeschaltet wird, schwingt die Schaukel frei aus.

• Optional: Das Anhalten der Schiffschaukel erfolgt stattdessen mit einer Bremsfunktion relativ rasch (< 5 Schwingungsperioden).